Am Donnerstag, den 22.06. sind wir gemeinsam mit dem Zug nach Walsrode gefahren. Anschließend sind wir zum Heim vom Stamm Graf Walo gewandert. Nach dem Ankommen am frühen Abend haben die Sippen ihre Zelte auf einer Wiese aufgebaut und die Meute hat währenddessen das Gelände erkundet und gespielt. Hinterher gab es Abendessen im Regen und die Andacht mit Losung zum Abschluss des Tages.
Am nächsten Morgen durfte die Meute Frühsport machen. Danach war Andacht und Frühstück. Hinterher durfte die Meute dann in Gruppen Waldläuferhütten für die Spielidee bauen. Die Spielidee der diesjährigen Stammesfahrt war nämlich das Dschungelbuch. Nach dem Bau fand der Dschungellauf statt, bei dem die Meute in den vorhandenen Gruppen an verschiedenen Stationen wie z.B. eine Riechstation, das überqueren der Slackline oder Dschungelbuchcharaktere benennen, Punkte sammeln konnte. Anschließend gab es Abendessen und die Andacht.
Samstagmorgen nach der Andacht und dem Frühstück war dann der Pfadfinderlauf, bei dem die Meute und ein Teil der Sippen wieder in den Gruppen verschiedene Stationen bewältigen sollten. Nach dem Mittagessen und einer Pause fand der Endkampf der Spielidee statt. Dabei mussten die Wölfe (Meute) ihre Schätze dem Affenkönig King Louie überbringen, um Mogli frei zukaufen. Die Affen (Sippen) sollten die Übergabe verhindern. Später gab es Abendessen und die Andacht. Anschließend freuten wir uns auf den Bunten Abend, bei dem es wieder Chai gab und wir Lieder sangen.
Am Sonntag, den 25.06. war dann nach der Andacht und dem Frühstück das große Aufräumen und Zelte abbauen. Gegen Mittag fuhren wir dann mit dem Zug nach Hause.